Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Tel. 040 - 33 31 33 61 u. 0157 58284631

Colonnaden 5 (Nähe Gänsemarkt)

- Tiefenhypnose -

Hypnose | Psychosomatik

Viele Menschen haben Beschwerden ohne klare Ursache. Die Symptome erwecken den Eindruck, organisch verursacht worden zu sein. Doch in der ärztlichen Untersuchung ergibt sich dafür kein Befund, der die Beschwerden erklären würde.

Das lässt die Patienten oft hilflos zurück. Sie haben den Wunsch, gesund zu werden, doch sie stoßen an die Grenzen der medizinischen Therapie.

Wie kann es sein, dass Symptome entstehen, wenn die Ärzte nichts finden können, was die Beschwerden erklären würde?

Dort, wo ein Symptom auftritt, muss nicht auch die Ursache sein. Jeder hat bestimmte Organe, die besonders empfindlich sind. Innerer und äußerer Stress, der bewusst oft unbemerkt bleibt, wandert regelmäßig dorthin, wo die empfindlichen Punkte sind.

(Das erklärt übrigens auch, warum sich viele - besonders Sportler und Sportlerinnen - immer wieder dort verletzen, wo sie schon früher Probleme hatten.)

Diese Organe und Körperstellen, an denen sich die Symptome entwickeln, können dabei durchaus wechseln. Viele Menschen erleben es so, dass die Beschwerden permanent wandern. Kaum ist das eine Symptom weg, tritt ein anderes, neues auf, an einer anderen Körperstelle, einem anderen Organ.

Der Stress wandert von Punkt zu Punkt. Er wird dabei nicht so stark, dass er das Organ beschädigt. Doch erzeugt er Leidensdruck, der medizinisch schwer abklärbar ist.

Mit der Hilfe von Tiefenhypnose können Menschen dahin gelangen, von Symptomen frei zu werden, wenn keine Organerkrankung besteht. Denn mit der Kraft des Unbewussten kann die innere Körperspannung von den Problemstellen abgelenkt werden und andernorts Ventile finden, damit der Körper entlastet wird.

Die Voraussetzung dafür ist, dass eine tiefe Trance erreicht werden kann, um mit den Kräften des Unbewussten überhaupt in Kontakt zu kommen.

etermin - Termine jetzt Online buchen

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg
Abendblatt:
Die Behandlungserfolge weisen die Richtu[...]
PDF-Dokument [228.6 KB]

Elmar Basse: Lehrbuch Tiefe Hypnose (kostenlose Vorabversion)