Hypnose bei Liebeskummer

Die Liebe kann bekanntlich Kummer und Schmerzen hervorrufen und oft ist der bewusste Wille und der bewusste Verstand nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen. Wenn die Emotionen ihr eigenes Leben zu führen scheinen, sagen die Betroffenen nicht selten, sie könnten sie einfach nicht kontrollieren.

Tatsächlich macht es einen Unterschied, etwas verstandesmäßig zu durchschauen und zu durchdenken und es zu fühlen. Gerade in Liebesfragen gibt es natürlich Gründe und Ursachen, die man durchdenken kann, was aber nicht unbedingt zu einer Besserung führt.

Im Liebeskummer steckt der Schmerz oft tief im Inneren und wirkt sich von dort auf das ganze Leben aus. Hypnose kann helfen, zu diesen tieferen Schichten vorzudringen und eine Veränderung herbeizuführen.

Menschen im Liebeskummer finden sich oft in einer Art Tunnel gefangen. Sie haben ihre "Liebesenergie" auf eine bestimmte Person gerichtet und jetzt wird diese Energie nicht mehr frei, auch wenn sie nur Schmerzen verursacht. Mit Hypnose können innere Umstellungen bewirkt werden, um eine Heilung des Liebeskummers zu erreichen.

Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose Hamburg

Glockengießerwall 17
20095 Hamburg