Heilpraktiker für Psychotherapie
            Heilpraktiker für Psychotherapie 

Die Praxis bleibt geöffnet

Informationen zur Corona-Prävention

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Tel. 040 - 33 31 33 61 u. 0157 58284631

Colonnaden 5 (Nähe Gänsemarkt)

 

- Tiefenhypnose -

Abnehmen mit Hypnose

 

 

Video: Hypnose zum Abnehmen

Hypnose ist ein bewährter Weg, um Gewicht abzunehmen. Denn das eigene Essverhalten hat bekanntlich viel zu tun mit den psychischen Vorgängen, auf die die Hypnose einwirken kann.

Wir essen ja nicht nur deshalb, weil der Körper Nährstoffe braucht. Das Übergewicht ist meist dadurch bedingt, dass wir mehr essen, als wir verbrauchen. Die Tiefenhypnose kann ein Weg für Sie sein, auf welchem Sie zurückfinden zu einem natürlichen Essverhalten und zu einem gesunden Körper.

 

Hypnose hilft nicht nur dabei, mit der Kraft des Unbewussten das Übergewicht abzubauen. Auch ungünstige Denk- und Verhaltensmuster können mit ihr aufgelöst werden, wenn sie der Entwicklung im Wege stehen.

 

Was zum Übergewicht führt, ist oftmals der seelische Hunger, bedingt durch den täglichen Lebensstress:

 

Für viele Menschen ist das Essen auch ein Mittel zum Stressabbau. Oft wird darum abends gegessen, obwohl dies natürlich am ungünstigsten ist, da der Körper in der Nacht nur wenige Nährstoffe benötigt. Was an Nahrung nicht verbraucht wird, wird als Fettreserve gespeichert.

 

Abends isst man nicht deshalb zu viel, weil es körperlich gebraucht wird, sondern weil man jetzt die Zeit hat, „alle viere von sich zu strecken“. Nach eines harten Tages Arbeit möchte man zur Ruhe kommen, wozu dann für viele Menschen gehört, Süßes und Deftiges zu essen, nicht selten mit Alkohol verbunden.

 

Wenn die Verdauung angeregt wird, wird der Geist allmählich träge – das aber ist es, die Trägheit des Geistes, die abends von vielen Menschen gewünscht wird, damit sie nachher gut einschlafen können.

 

Auch der Verzehr von Süßigkeiten hat primär psychische Funktion. Der Nervenstress wird durch Schokolade, Bonbons, Kekse und anderes mehr vorübergehend reduziert.  Der Konsum von Süßigkeiten setzt ja Glückshormone frei, sodass wir die Belastungen für den Moment nicht mehr so sehr spüren. - Doch die Folgen wiegen oft schwer.

 

Mit Hypnose kann es gelingen, das Übergewicht abzubauen, weil die Kräfte des Unbewussten direkt angesprochen werden, um die Wirkung entstehen zu lassen, dass das Essen nicht mehr gebraucht wird, um sich seelisch zu stabilisieren.

 

Es ist möglich, dahin zu gelangen, eine innere Ruhe zu spüren, indem Sie wenig Essen verzehren, jeden Bissen aber genießen.

Terminland.de - Termine jetzt Online buchen

Kontakt:

040 - 33 31 33 61 u.

0157 58 28 46 31
elmar.basse@t-online.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Elmar Basse: Lehrbuch Tiefe Hypnose (kostenlose Vorabversion)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse