Heilpraktiker für Psychotherapie
            Heilpraktiker für Psychotherapie 

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Tel. 040 - 33 31 33 61 u. 0157 58284631

Colonnaden 5 (Nähe Gänsemarkt)

Unruhe und Reizbarkeit | Hypnose

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wie sehr sie unter Dauerstress stehen. Der Mangel an Ausgeglichenheit, die innere, psychische Unruhe, die sich auch körperlich äußern kann, die Reizbarkeit, die dazu führt, dass man schnell "aus der Haut fahren" kann - all das wird als belastend erlebt, aber oftmals nicht als etwas, das behandlungsfähig ist und auch behandlungsbedürftig sein kann.

 

Oft wird es als "normal" angesehen oder es wird dadurch erklärt, dass es die Lebensumstände sind, die gerade viel Stress verursachen. Doch wenn die innere Unruhe und die Reizbarkeit weiterbestehen, auch wenn sich die Lebensumstände ändern, sollte man dabei nicht stehen bleiben. Denn chronische Unruhe und Reizbarkeit können sich negativ auswirken und zu vielen Problemen führen.

 

Als frustrierend wird oft erlebt, dass sich die Unruhe und Reizbarkeit so schwer kontrollieren lassen, jedenfalls durch den bewussten Verstand und durch den bewussten Willen, die oftmals nur wenig Wirkung entfalten. Klinische Hypnose kann ein Weg sein, innere Ruhe zu gewinnen, weil die Quelle der Anspannung meist im Unbewussten sitzt.

 

Hypnose, wie sie von mir praktiziert wird, ist ein kontrollierter Weg, mit Psyche und Körper zu kommunizieren. Sie bewirkt keinen Kontrollverlust, sondern ist eine Ausdehnung der Kontrolle: In der Hypnose kann der Mensch lernen, auf sich selber Einfluss zu nehmen.

Kontakt:

Dr. phil. Elmar Basse

Heilpraktiker für Psychotherapie
Hypnose Hamburg

ab 27.12.17 neue Adresse:

Colonnaden 5, 20354 Hamburg

040 - 33 31 33 61 u.

0157 58 28 46 31
(Telef. Information Mo.-Do. 9.00-18.00 u. Fr. 9.00-16.00)

 

elmar.basse@t-online.de

 

Sie können Ihren Termin hier online vereinbaren

Terminland.de - Termine jetzt Online buchen

Elmar Basse: Lehrbuch Tiefe Hypnose (kostenlose Vorabversion)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Anrufen

E-Mail

Anfahrt