Heilpraktiker für Psychotherapie
            Heilpraktiker für Psychotherapie 

Rückführung, Hypnoanalyse, Reinkarnation

In dem Zustand der hypnotischen Trance können wir zurückgelangen zu längst vergangenen Erlebnissen. Der wissenschaftliche Fachbegriff dafür ist Rückführung oder Altersregression.


So ist es beispielsweise möglich, zurück in unsere Kindheit zu gehen und noch einmal zu erleben, was wir dort erfahren haben. Dies ist kein bloßes Wiedererleben. Denn heute als erwachsene Menschen haben wir viel mehr Möglichkeiten, Erfahrungen und Wissensschätze.


Und diese Ressourcen unseres erwachsenen Ichs verlieren wir bei der Rückführung nicht. Vielmehr können sie in Kontakt gebracht werden: Ein Teil von uns, das erwachsene Ich, kann dem Kindheits-Ich unterstützend zur Seite springen. - So wird es möglich, das Vergangene neu zu erleben und es zu bewältigen.

 

Speziell die Hypnoanalyse kann für Sie dann hilfreich sein, wenn Sie ein psychisches Anliegen haben, für das Sie tiefer gehende Ursachen vermuten. Viele Menschen haben schon aufwendige gesprächstherapeutische Prozesse hinter sich, ohne die gewünschte Klärung erfahren zu haben.


Es ist das Ziel der Hypnoanalyse, im Unbewußten die emotionalen Ursachen zu finden und zu bearbeiten, die für den Leidensdruck verantwortlich sind.

 

Die Reinkarnation ist in gewisser Weise eine erweiterte Rückführung. Wenn es möglich ist, zurückzugehen bis in die früheste Kindheit, warum dann nicht noch weiter gehen? Denn bereits im Mutterleib hat der noch ungeborene Mensch eine Vielzahl von Wahrnehmungen. Und was hindert uns dann daran, daß wir einfach neugierig sind, wo wir waren, bevor wir in den Mutterleib kamen?


In der hypnotischen Trance arbeiten wir uns schrittweise zurück. So können Bereiche zugänglich werden, die uns sonst verschlossen bleiben. (Und wenn sie vielleicht auch aus der Phantasie stammen, wie viele Kritiker einwenden, so sagen sie dann sehr viel über uns aus, da es ja unsere Phantasien sind.)

Kontakt:

Dr. phil. Elmar Basse

Heilpraktiker für Psychotherapie
Hypnose Hamburg

Glockengießerwall 17
20095 Hamburg

040 - 33 31 33 61 u.

0157 58 28 46 31
(Telef. Information Mo.-Do. 9.00-18.00 u. Fr. 9.00-16.00)

 

elmar.basse@t-online.de

 

Sie können Ihren Termin hier online vereinbaren

Terminland.de - Termine jetzt Online buchen

Elmar Basse: Lehrbuch Tiefe Hypnose (kostenlose Vorabversion)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Anrufen

E-Mail

Anfahrt